Lengmoos
Miteinander Leben,
Miteinander Glauben,
Miteinander Feiern.

Info / Aktuelles

Zünftiger Auftritt der Lengmooser Trachtler

Erster Auftritt nach langer Pause: die Lengmooser Trachtler zeigten den Bandltanz und zahlreiche andere Tänze beim Maibaumaufstellen in Mittergars.

Kaum war der Maibaum am Samstag, 30.04.22 um 14.30 Uhr in Mittergars aufgestellt, zeigten die Jugend- und Aktivengruppe des Trachtenvereins Allmannsau-Lengmoos den traditionellen Bandltanz. Trotz coronabedingter kurzer Probenzeit wurden die Bänder beim Minimaibaum kunstvoll ineinandergeflochten und danach wieder aufgelöst. Davor zeigte die Kindergruppe Volkstänze, wobei die Buben leider Mangelware waren. Dringend wird hier Verstärkung für die zahlreichen, feschen Mädels gesucht. Tanzprobe der Kinder ist immer eine Stunde lang jeden Dienstag ab 18.30 im Alten Schulhaus in Lengmoos. Ab 19.30 tanzen die Jungend und ab 20.30 die Aktiven. Gerne kann man sich auf der neugestalteten Homepage des Trachtenverein noch weitere Informationen holen. www.gtev-lengmoos.de

Text: Beate Ströbel     Bild: Margit Berger

























www.gtev-lengmoos.de